Titel Sternstunden schenken.png

Was es mit diesem Projekt auf sich hat:

1. „ihr stickt“
Jede von euch stickt nach dieser Vorlage einen Stern Nr. 25:

Nr. 25 Simulation.jpg

 

Dabei habt ihr freie Wahl, in welcher Farbe, auf welchem Material, mit welchem Garn, ob mit oder ohne Umrandung gestickt. Nehmt, was ihr habt und was euch gefällt, es muss absolut nicht rosa sein! ;-) Einzige Bedingung: das Stück Leinen, Aida (oder was auch immer ihr auswählt ) MUSS mindestens 20 x 20 cm groß sein, der Stern mittig gestickt! Ob ihr den Stern mit oder ohne Umrandung stickt, ist auch euchüberlassen, ich mag es auch ohne den Rand, weiß aber, dass da manchen von euch eventuell etwas fehlen könnte. Macht es so, wie es euch am besten gefällt!

2. „ich nähe“
Jede schickt ihren gestickten Stern zu mir und ich verarbeite eure Stickereien in eine Patchworkdecke! Und wenn Dir 20 x 20 cm jetzt doch etwas sehr üppig vorkommen: damit ich genügend Spielraum für „ordentliche“ Nähte habe, muss das einfach sein, kleiner reicht mir nicht! Ab sofort bis zum 31.10.2021 könnt ihr eure Sterne zu mir schicken an folgende Adresse:

Rosa4052
Natascha Schröder
Pilgersberg 1
55276 Oppenheim

Wenn ich alle Sterne eingesammelt habe, beginnt dann mein Teil der „Arbeit“. Aus meinem Fundus an Stoffen werde ich eine Patchworkdecke fertigen, in die eure Sterne eingearbeitet werden. Voraussichtlich wird das eine kunterbunte Decke werden, denn ich vermute, dass jeder eurer Sterne anders aussehen wird ! Und genau so soll sie auch sein, vielfältig, einmalig, etwas ganz Besonderes, in dem sich jede von euch wiederfinden kann!

3. „wir schenken“
Diese Patchworkdecke werde ich dann in meinem Shop verkaufen und der Erlös wird zu 100 % „für eine gute Sache“ gespendet werden. Was das für eine gute Sache sein wird, darüber werden wir noch sprechen, wir werden Vorschläge sammeln und ihr sollt am Ende abstimmen, wohin der Erlös aus unserer Sternstunden-Decke gehen soll. Das alles organisieren wir im nächsten Schritt, während ich nähe, besprechen wir das ganz offen!

Das ist also mein Plan, mein Vorschlag an euch für ein gemeinsames Stickprojekt, das uns allen ganz bestimmt viel Freude bereiten wird! Ihr stickt – ich nähe – wir schenken! Bist Du dabei? Wenn ja, freue ich mich schon jetzt sehr auf Deine Version von Stern Nr. 25! Es wird auf jeden Fall ein spannendes und in vielerlei Hinsicht "buntes" Projekt!

Inzwischen sind die ersten Sterne auch schon bei mir angekommen, einer hat seinen Weg sogar aus Mexiko bis zu mir gefunden! Sehr spannend, oder?

 

Jeden Tag kommen weitere Sterne an und es dürfen gerne noch mehr werden! Also, bist Du auch dabei? Dann schnell Material sichten und lossticken, ich freue mich sehr auf Deinen Sternen-Beitrag!

DSC03772.JPG
DSC03776.JPG

Zum Schluss  noch der ganz  wichtige Hinweis: wenn noch nicht geschehen, komm' gerne in unsere kostenlose Facebook-Gruppe! Dort treffen sich alle Stickerinnen, die beim Projekt dabei sind, Du kannst verfolgen, was die anderen so machen = sticken und es gibt einfach einen netten Austausch unter Stickerinnen! Wir freuen uns dort immer über neue Gesichter, komm' doch gerne dazu! Einfach unten auf den Link klicken und Mitgliedschaft in der Gruppe beantragen, ich nehme Dich dann so schnell wie möglich auf! Bis dahin viele Grüße, bis bald!

Deine Frau Rosa