SAL "Willkommen zuhause - welcome home" - Motiv Dezember



Dezember - Weihnachten! Die Gestaltung für diesen Monat ist ganz eindeutig, unausweichlich, herzerfreuend! Das Haus sieht so aus, wie ich mir das "typische" Weihnachtshaus vorstelle, liebevoll geschmückt mit Kränzen, Girlanden, Kerzen überall und ganz wichtig: STERNENGLANZ! Das Motiv ist absolut zeitlos und wie kein zweites eignet es sich auch als Einzelmotiv, ohne die restliche Straße gestickt, als zauberhafter Anhänger, als liebevolles Geschenk, als kleine große Stickfreude in der Weihnachtszeit!



Ein klein wenig breitet sich jetzt doch auch Wehmut bei mir aus, alle zwölf Monats-Motive sind nun fertig und unsere Straße ist komplett! Ein lachendes und ein weinendes Auge ...



Das Gesamtbild ist, meiner Meinung nach, ein Traum, ein wunderschönes Stickbild, das für mich als begeisterte Kreuzstich-Stickerin einfach alles hat, was ich so besonders an dieser Handarbeit liebe: es ist "ordentlich" groß und deshalb nicht "schnell fertig", es beschäftigt Dich wirklich eine ganze Zeit! Es gibt unzählige Details, für die Du immer wieder ganz genau hinschauen musst, zu einfach geht ja nun auch gar nicht! Gut, manchmal musst Du auch ein wenig leiden, halbe Stiche, Steppstiche, petit point - aber sorry, da musst Du durch! ;-) Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz ganz viel Freude beim Sticken, vielleicht nähst Du Dir am Ende ja auch so ein einmaliges Kissen? :-)


Du kannst das Gesamtmotiv aus den Einzelmotiven zusammensetzen, das ist kein Problem. Weil ich aber immer wieder danach gefragt wurde, wird es auch eine Komplett-Vorlage geben, dazu mehr im nächsten Post.


Bis dahin liebe Grüße, bis bald wieder!


Natascha




#SAL2019 #Kreuzstich #Rosa4052 #MotivDezember #Weihnachten #FrauRosastickt

  • Facebook
  • Pinterest